Jugendzentrum Neuendettelsau

Kids Club

Dienstags von 15.00 Uhr bis 16.30 Uhr findet im großen Gruppenraum des Jugendzentrums eine Kindergruppe statt. Hier treffen sich Kinder im Alter von 6  bis 10 Jahren um sich in einer Gemeinschaft zu erleben und auszuprobieren.

In Zusammenarbeit mit der Gruppe wird ein abwechslungsreiches Programm gestaltet. So kann jeder seine Stärken finden, Neues ausprobieren und seine Kreativität entfalten. Die Gruppe wird durch eine pädagogische Fachkraft bei den gewählten Projekten betreut.

Der Feierabendtreff

Der Feierabendtreff ist eine Gruppenstunde für Jugendliche und junge Erwachsene Menschen mit Behinderung. Er besteht aus ~15 Personen und wird von Roswitha Gastl, Andreas Mus und Sandra Mayer geleitet.

Gemeinsam feiern wir hier Geburtstage, jahreszeitliche Feste, kochen, basteln, gehen spazieren, entspannen uns und noch vieles mehr. Es ist ein Freizeitangebot, um Außenkontakte zu knüpfen und Spaß miteinander zu haben.

Der Feierabendtreff findet immer Mittwochabend von 19.00 Uhr bis 20.30 Uhr im großen Gruppenraum im JuZ statt.

Die Sportgruppe

Jeden Montag glühen Beine, Kopf und Nerven. Die offene Sportgruppe ist für alle Jugendliche und junge Erwachsene ab 12 Jahren gedacht und zeichnet sich durch ihren integrativen Charakter aus. Der Einstieg ist jederzeit möglich und wir freuen uns über neue Sportbegeisterte und Bewegungsliebhaber. Auch wenn Fußball das dominierende Geschäft in der Sportgruppe ist, lassen wir uns auch gerne zu einer Runde Basketball, Handball oder Volleyball hinreisen.

Treffpunkt ist um 19.50 im JuZ und ab 20.00 sporteln wir in der Doppelturnhalle auf dem Löhe-Campus.

Bitte an Turnkleidung und Hallenschuhe denken!!!

Home | Kontakt | Impressum | Datenschutz